Der Tharandter Fischmarkt zu Besuch im EGT, 30. Oktober 2019

Am 30.10.2019 kam Frau Weißbach vom Tharandter Fischmarkt ans EGT.
Im Biologieunterricht mit Frau Weßling hatten wir uns mit dem Thema Fisch beschäftigt, worum es auch an diesem Tag ging. Frau Weißbach hatte uns verschiedene Arten von Fischen mitgebracht und uns viel erklärt, z.B. etwas zu den Organen eines Fisches, den Flossen und den Schuppen und hat uns viele andere interessante Informationen mit auf unseren Weg gegeben.

Wir danken Frau Weißbach sehr dafür, dass sie sich die Zeit genommen hat, um uns so vieles über den Fisch zu erzählen. Den 5. Klassen hat es sehr gefallen. Wir hoffen, dass sie wieder ans EGT kommt und sie den neuen 5. Klassen im nächsten Jahr auch so viel erklärt.
Danke auch an Frau Weßling, die das Ganze wiedermal so toll organisiert hat.

(Laura Schmiedgen, Kl. 5A)