Ein besonderer Schulgottesdienst

Das neue Jahr in der Evangelischen Oberschule Klipphausen (EOK) begann mit einem Weihnachtsgottesdienst. Die Schülerinnen und Schüler hörten und erlebten die Geschichte von den Weisen, die das Kind in der Krippe suchten.

Alle trafen sich am Montagmorgen in der Kirche Naustadt. Nicht nur die Lernenden und Lehrenden der Schule waren gekommen. Neben dem Bürgermeister Gerold Mann war auch Oberlandeskirchenrat (OLKR) Burkart Pilz aus Dresden zu Gast. OLKR Pilz hatte ein Geschenk für die noch junge Evangelische Oberschule im Gepäck. Er überreichte einen Scheck der EKD-Schulstiftung. In seiner Laudatio lobte er das Entstehen und die bisherige Entwicklung der Schule. Ebenso erwähnte er die gute Zusammenarbeit mit der Kirchgemeinde und Pfarrer Rechenberg, die auch wieder in diesem Gottesdienst zum Ausdruck kam.

Im Anschluss gab es die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Das wurde rege genutzt.

So war es ein sehr schöner Start ins Jahr 2019, der nur durch die Hilfe vieler fleißiger Hände gelingen konnte. Vielen Dank an alle.