Erntedank 2014

Dieses Jahr feierten wir unser Erntedankfest unter dem Motto „Blumen“.

Alle Kinder und Erwachsene starteten gemeinsam mit einem Lied in den Tag. Anschließend gingen die Schüler in gemischten Gruppen
in das von ihnen ausgewählte Angebot.

Lehrer, Erzieher und Eltern boten folgende Kurse an: Lavendelsäckchen bedrucken und nähen – Ringelblumensalbe herstellen – Mandalas mit Blütenköpfen legen – Sonnenblumen nach Van Gogh malen – Apfel-Lavendelkuchen backen – Blütentee mischen – Kärtchen mit getrockneten Blüten gestalten – Kränze und Sträuße binden – Kanzashi (Stoffblumen) kreieren – Blumenwiese in „Nass-in-nass-Technik“ malen.

Schon zur Hofpause verbreiteten sich die verschiedensten Blütendüfte im ganzen Schulhaus.

Zum Abschluss des Festtages stellten sich die verschiedenen Gruppen ihre Ergebnisse vor. Viele Produkte werden wir zum Adventsmarkt verkaufen können.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und insbesondere an Familie Beleites, welche uns viele Blankensteiner Blumen mitgebracht hatte.

(Regula Grieder)