Unser Gewinner des Gestaltungswettbewerbes „Dein Bild vom Bau“ – Tim Bernstein, Klasse 6A

Anfang des Jahres 2015 beteiligte sich die Klasse 5A zusammen mit Frau Münnich am Gestaltungswettbewerb „Dein Bild vom Bau“ des Bauindustrieverbandes Sachsen/Sachsen-Anhalt.

Nach dem Abschicken der Bilder begann eine lange Wartezeit. Endlich, in der letzten Woche des Schuljahres, kam die ersehnte Post. Groß waren die Fragen: „Hat eines unserer Bilder einen Preis gewonnen?“ „Haben wir es geschafft?“
Die Antwort erfüllte alle Erwartungen. Das Bild von Tim Bernstein hat es geschafft, einen Preis zu gewinnen.
Aus über 600 eingereichten Arbeiten wurde sein Bild ausgewählt und schmückt nun eine Seite des Kalenders „Dein Bild vom Bau“ des Bauindustrieverbandes Sachsen/Sachsen-Anhalt.

Am 14.12.2015 besuchten zwei Herren die (jetzige) Klasse 6A und überreichten Tim feierlich die Preise: 50 € für ihn selbst und 150 € für die Klassenkasse. Gemeinsam mit Frau Witt überlegt die Klasse nun, mit welchem Ausflug das Preisgeld am besten angelegt ist.

Wir werden uns auch im kommenden Schuljahr wieder am Wettbewerb „Dein Bild vom Bau“ beteiligen.

(O. Münnich)