Musikalischer Abend, 28. September 2017

19.30 Uhr fing das Spektakel an. Der Chor und das Orchester sowie viele Solisten und Solistinnen des Evangelischen Gymnasiums Tharandt erfreuten die Gäste am Abend des 28.09.2017 mit einer großen musikalischen Darbietung.

Mit Liedern wie „Brazil“ von Ary Barroso oder „Little do you know“ wurden die Besucher an den Rand ihrer Emotionen gebracht.
Karl Schäfer und Alwin Beck aus der 12. Klasse zum Beispiel beeindruckten uns mit einem tollen, kraftvollen Trompeten- und Klavierspiel und dem Stück „Eine kleine Nachtmusik“ von Wolfgang Amadeus Mozart.
Unvergleichlich performte auch der Chor des EGT unter Leitung von Anne Horenburg die Stücke „What a wonderful world“ (G.D. Weiss), „Al Shlosha D’varim“ (Allan E. Naplan), „Something told the wild Geese“ (A. Beck) und, das mit Abstand schönste Stück des Abends, „Humanity“, eigens geschrieben von der Schülerin Carolin Petzsch. Der Chor beeindruckte mit vielen tollen Stimmen, tollen Liedern, einem wunderbaren Kanon und einem wundervollen Gesang.
Als krönender Abschluss trat Alwin Beck aus der 12. Klasse mit dem Stück „Pirates of the Caribbean“ von K. Badelt auf, das er so meisterlich und unvergleichlich spielte, sodass er im Anschluss auch dementsprechend vom Publikum mit heftigem Beifall belohnt wurde.

Wir durften noch viele weitere Talente hören, die ihre Stücke toll zum Besten gaben.
Der 1. musikalische Abend, den das EGT veranstaltete, war wirklich ein gelungener. Neben einer tollen Atmosphäre und einem tollen Publikum hat jeder einzelne Künstler das Beste aus seinen Darbietungen herausgeholt.

Vielen Dank an alle Beteiligten und die Veranstalter, die dieses wunderbare Erlebnis erst möglich gemacht haben.

(Fionn Klose, Kl. 10A)