Klassenfahrt ins Querxenland, 8.-10. September 2021

Am Mittwoch, dem 8. September, trafen wir, die 8B, uns am Tharandter Bahnhof, um gemeinsam ins Querxenland nach Seifhennersdorf zu fahren.

Als wir dort ankamen, freuten wir uns schon alle auf die drei gemeinsamen Tage. Noch am selben Nachmittag machten wir eine GPS-Tour, bei der wir in zwei Gruppen aufgeteilt bestimmte Koordinaten finden und dort als Klasse gemeinsame Aufgaben lösen mussten.

Am Vormittag des nächsten Tages stand auf dem Programm das Projekt Landart. Dort erschufen wir mit Materialien aus dem Wald: eine Walduhr, einen Traumfänger, einen Bauernhof sowie einen Lebensweg.
Noch ein weiterer spannender Kurs zeigte uns, wie Menschen mit Handicap leben. Es war sehr interessant und lehrreich selbst zu fühlen, wie schwierig es ist, in einem Rollstuhl sitzend über holprige Pflastersteine zu fahren.
Am Abend vor der Abreise setzten wir uns alle gemeinsam ans Feuer und grillten. Später am Abend spielten wir Spiele und tobten uns aus.

Am Morgen der Abreise probierten wir noch eine Mindarena, bei der wir knifflige Rätsel lösten. Dabei gewann die Gruppe ,,Die Coolen“ mit mehr als 1000 Punkten Vorsprung vor den anderen.

Als wir am Nachmittag dann wieder in Dresden waren, gingen wir alle glücklich und erschöpft ins Wochenende.